Fußsack · 30. Januar 2018
Wer kennt es nicht? Mal ist es im Frühjahr zu kalt, mal ist es zu warm, und das gleiche Spiel wieder im Herbst. Deshalb gibt es aus der Familiennäherei Liebes von Priebes die universellen Fußsäcke in ca. 80 (Josi) und 90 - 100 cm Länge für den Übergang und dem Sommer. Diese Fußsäcke haben eine zweite geniale Funktion. Ihr könnt den sogenannten Fußsackdeckel, also das Oberteil, abnehmen und habt dadurch in Handumdrehen eine praktische Sitzauflage.

Autofahrten mit Kind · 28. Januar 2018
Bist du auch gerade in Ferienstimmung? Vielleicht fährst du sogar in den nächsten Tagen mit deiner Familie in den Urlaub?! Ausschlafen, keine Termine haben, gemeinsam Zeit verbringen und im besten Fall noch eine Menge Sonne tanken – so sollte der perfekte Familienurlaub aussehen, findet Ihr nicht auch? Heute gebe ich Euch ein paar Tipps.

Baby · 19. Januar 2018
Mit der Bademodenkollektion Splash & Fun unterstützt LÄSSIG die Schwimmtherapie für rheumakranke Kinder und Jugendliche mit einer monatlichen Spende. Die Schwimmtherapie hilft Betroffene Ihre Ängste abzubauen und mit mehr Selbstvertrauen Ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Im Wasser fühlen sich die Kinder und die Jugendlichen wohl und können sich meist ohne Schmerzen bewegen. Zudem wird nebenbei die Beweglichkeit der Gelenke und die Muskulatur gestärkt sowie das Körpergefühl verbessert.

Baby · 23. Juni 2017
Babys entdecken Ihre Umwelt sehr gerne selbst. Deshalb wenig Spielzeug auf der Krabbeldecke verwenden, damit Euer Kind nicht überfordert wird. Immer den Anreiz für Bewegungen geben. Wenn alles vor der Nase hängt oder liegt, bleibt auch die Eigeninitiative zur Drehung oder Fortbewegung aus. Durch die Bewegungen stärkt das Baby seine Muskulatur und wird mit zunehmenden Alter schneller mobil. Nicht nur die körperliche, auch die geistige Entwicklung wird dadurch positiv beeinflusst.

Baby · 23. Juni 2017
Das Strampelsäckchen wird ganz einfach über die Beinchen Eures Babys bis unter die Achseln gezogen. Eurem Kleinen wird sofort ein Wohlgefühl vermittelt, so wie die Kleinen es aus dem Mutterleib kennen. Alternativ könnt Ihr auch die Arme Eures Liebsten mit in das Strampelsäckchen hineinstecken und das Strampelsäckchen als Puckhilfe verwenden. Das Einpucken von Neugeborenen Säuglingen hat eine große Tradition in sehr vielen Ländern der Erde und ist laut Hebammen in Deutschland wieder im kommen.

Baby · 16. Juni 2017
Vergewissert Euch immer, dass Euer Kind richtig gesichert ist. Die Führung und der Lauf des Sicherheitsgurtes darf niemals von der Sitzauflage behindert werden. In diesem Fall darf die Sitzauflage nicht verwendet werden. Es ist möglich, dass die Sitzauflage durch die Bewegungen Eures Kindes verrutscht. Hierdurch kann die Führung des Sicherheitsgurtes und dessen Funktion behindert werden. Stellt vor jeder Fahrt sicher, dass die Sitzauflage auf dem Kindersitz richtig positioniert ist.

Baby · 16. Juni 2017
Ganz entscheidend ist die Füllung des Stillkissens. Die Füllung entscheidet, wie weich und anschmiegsam Euer Stillkissen ist, atmungsaktiv und luftdurchlässig, formstabil oder geräuschlos. Die Füllung bestimmt die Haltbarkeit, Nachhaltigkeit und den Preis. Für jeden Bedarf gibt es das passende Stillkissen. Stillkissen von CorpoMED und der Be Be's Collection sind mit EPS-Mikroperlen gefüllt. Diese sind haltbar, allergikerfreundlich und hygienisch. Die Perlen sind geruchsarm und atmungsaktiv.

Baby · 16. Juni 2017
Wickeln leicht gemacht heißt bei uns die Devise! Bis zu 8-10 Mal am Tag werden neugeborenen Babys die Windeln gewechselt. Das sind fast 3.000 Windeln pro Familie im ersten Jahr und ca. 6.000 Stück ehe das in einem Alter zwischen meist zwei und vier Jahren trocken wird. Daher ist die richtige Ausstattung des Wickelplatzes besonders wichtig. Angefangen bei der richtigen Wickelkommode mit kleinen Fächern für alle Utensilien, die man beim Wickeln braucht (neben Platz für Windeln vor allem Wundcreme.

Baby · 13. Juni 2017
Ein Baby zu baden erfordert etwas Übung, ist aber gar nicht so schwer, wie Ihr vielleicht denkt.Euer Baby noch sehr klein ist, reicht es völlig aus, einen kleinen Baby-Badeeimer oder eine kleine Babybadewanne für das Babybad zu benutzen. Von der Wassermenge reicht es, dass nicht die gesamte Babywanne gefüllt wird, sondern der Körper Eures Babys durch das Wasser bedeckt ist. Lasst Euer Baby eine kurze Eingewöhnungszeit zum Einstieg in das Babybad.

Baby · 12. Juni 2017
Der Weg zur Selbstständigkeit. Dazu zählt auch das Ankleiden. Kinder möchten ab ca. 3 Jahren selber entscheiden, was sie tragen und womit sie sich wohlfühlen. Sucht bereits am Besten schon Abends mit Eurem Kind aus, was es am nächsten Morgen anziehen möchte. So zeigt Ihr Eurem Liebling, dass Ihr es Ernst nehmt und ihm Verantwortung übertragt. Nehmt Euer Kind mit in die Planung des Alltags, schaut gemeinsam den Wetterbericht und entscheidet gemeinsam welches Outfit dazu passt.

Mehr anzeigen